FIGHT THE END #ohneunswirdesstill – Aftermovie

Das ist ein Hilferuf – direkt mitten aus der Veranstaltungswirtschaft. Wir, das neu gegründete Kollektiv BändWerk, haben uns der Aktion #alarmstuferot angeschlossen und am 26.09.2020 mitten im Kulturquartier von Potsdam ein Zeichen gesetzt. Gemeinsam mit den beiden Agenturen LCC Productions, Rockzone Music Entertainment Services, einer großen Crew und dem Waschhaus Potsdam als Location konnten wir mit „FIGHT THE END“ ein Pilotprojekt starten. Das Event hat gezeigt, dass Konzertveranstaltungen unter den derzeit herrschenden Bedingungen möglich sind. Dennoch ist die Wirtschaftlichkeit solcher Events noch lange nicht gegeben und die Frage nach finanzieller Unterstützung laut. Wir brauchen Mittel, um auch in naher Zukunft wieder veranstalten zu können, sonst bricht eine komplette Branche mit all ihren Partnern zusammen. Die Ausmaße dessen sind allumgreifend und betreffen JEDEN.

Wir wollen gesehen und gehört werden. Es geht um Kultur und Musik – ein Herzstück unserer Gesellschaft, welches noch nie so bedroht war. Was passiert, wenn ein Club nach dem anderen schließen muss, weil sie schlichtweg mit den Abstandsregeln kaum abgesichert veranstalten können? Wo spielen die Bands, wo arbeitet die Crew, wo sind dann noch die Agenturen, Firmen und dazugehörige Wirtschaftszweige unterwegs? Zahlreiche Existenzen aus der Musik-, Kultur- und Veranstaltungsbranche stehen vor einem Scherbenhaufen oder bereits mittendrin. Selbstständigkeiten stehen vor dem Aus, Clubs und Spielstätten kämpfen ums Überleben, Touren werden zum 3., zum 4. Mal verschoben. Gelder, auf die eine riesige Anzahl Arbeitender angewiesen sind, fehlen. Eine Branche, die bereits auch ohne Corona-Krise immer wieder mit Kürzungen zu tun hatte, hat es durch Covid19 mit am härtesten getroffen – ohne Aussicht, wann und ob sich das jemals wieder erholt.

“FIGHT THE END” hat nicht nur Bands eine Bühne gegeben, das Event hat auch vielen Betroffenen aus der Branche sowie den Gästen eine Stimme verliehen. Schaut euch an, was wir gemeinsam mit all den großartigen Partnern auf die Beine stellen konnten und macht euch stark für die Veranstaltungsbranche! Teilt das Video auf allen nur möglichen Kanälen und werdet laut – denn ohne uns wird es still! #fighttheend #alarmstuferot #ohneunswirdsstill #pilotprojekt

VIDEO & INTERVIEWS by Markus Konczak:
https://www.youtube.com/user/Konchuck
Tausend Dank für deine unermüdliche, unglaublich großartige Arbeit und Hilfe !!

VERANSTALTUNGSORGANISATOREN:
BändWerk: www.baendwerk-potsdam.de
LCC Productions: www.Lcc-productions.com
Rockzone Music Entertainment Services:
https://www.facebook.com/Rockzone.Music

LOCATION:
https://www.waschhaus.de/

PARTNER & SPONSOREN:
Magler Design; Klixx Music; Blendwerk; Lightcom; Zounds Unlimited; Lotte Liebt Fotos; grafikwerk; Trag Merch; Waschhaus Potsdam; Markus Konczak; Thomas Paelecke; Erik Kubrinski; Josef Schmidt; Alf Ator (Knorkator); Lindenpark Potsdam (S. Michalske/ R. Käske); Watch Out Stampede (Dennis / Stefan); Marc Wüstenhagen (Dailyhero Recordings, Thunder & Lightning); Pat St. James (Dying Phoenix, Rockzone Music Entertainment Services, St. James Photography)

LINE UP:
Echoes & Clouds
Straylight
My Inner Circle

Mehr Infos zu den Bands hier: http://lcc-productions.com/artists/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert